Weinreise Indien mit Taj Mahal
Bild:© SITA, Delhi
11 Tage Weinreise Indien mit Besuch des Taj Mahal
1. Tag: MUMBAI (Anreise, ggf. im Voraus gebuchte Nacht im Hotel an diesem Tag)
2. Tag: MUMBAI – Ankunft in Mumbai mit dem internationalen Flug am frühen Morgen.
Nach Zoll und Einreiseformalitäten werden Sie außerhalb der Ankunftshalle in Empfang genommen,. Danach werden Sie zum Hotel gebracht. Frühstück im Hotel (Morgen zur freien Verfügung im Hotel)
Am frühen Nachmittag brechen Sie zu einer „Wahrzeichen-Tour“ auf, bei der Sie sich die unbedingt zusehenden Orte der Stadt – die sogenannten Wahrzeichen der Stadt- anschauen werden. Gateway of India, Victoria Terminus, das Taj Mahal Hotel, Oval Maidan, der durch die gotische Aussicht flankiert ist und einen Blick auf Rajabai Turm anbietet, High Court und Universität auf der einen Seite und Art-Deco-Gebäude auf der anderen Seite, im Londoner Stil eingezäunter Kreis von Horniman, das imposante Bauwerk des Rathauses, Flora-Brunnen, Kala Ghoda Art District, The Times of India Building, Churchgate Station, Crawford Markt, Marine Drive, Chowpatty, Babulnath Tempel, Haji Ali und Mount Mary Kirche.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Am Nachmittag Rückkehr zum Hotel und einige Zeit zur freien Verfügung, um sich zu entspannen.
Heute am frühen Abend treffen Sie sich mit einem berühmten Sommelier, mit dem Sie Weinproben und Weinpaarung erfahren werden. Während dieser Sitzung werden Gepräche über Wein geführt. Außerdem wird ein Abendessen organisiert, dessen Menü bezogen auf die beste Paarung mit Wein ausgewählt wird.
Rückkehr zum Hotel, Übernachtung im Hotel.
3. Tag: MUMBAI – NASHIK (Sula Vineyards) Auf dem Landweg
Nach dem Frühstück Aufbruch nach Nasik (Distanz ca. 180 Km / Fahrzeit ca. 4 Std.).Unterwegs besuchen Sie Vallonné Vineyards, ein Highlight jeder Weinreise Indien..
Vallonné Vineyards ist die erste Boutique-Winzerei Indiens, die Weine des Französisch-Stils zum Nashik-Tal bringt.Ihre Weine enthalten eine Fusion der feinsten Techniken der Weinbereitung, Spitzentechnologie und Aromen des Terroirs. Vallonné, was auf Französisch „hüglige Landschaft“ bedeutet, getreu seines Namens, befindet sich auf ausladenden Ländereien, die auf die sanften Hänge der Sahyadri-Gebirgskette im Dorf Kavnai ruhen, die allmählich ins reine Wasser des Damms Mukhne verschmelzen.Vallonné wird mit einer Betonung auf innovative Qualität und optimale Weinbau Praktiken geführt. Die ausbreitenden Weingärten werden auf Acres des reinen Landes angebaut, das mit klarem Bergwasser bewässert wird. Unsere südseitigen Weingärten haben einzigartige Qualitäten und Aromen des Terroirs, das sich durch Kieselboden, sonnige Tage und kühle Nächte auszeichnet.Die Winzerei ist entworfen, um mit 20 ft. unter der Erde gesteckten Kellern ökologisch sensibel zu sein, damit die Weine vor Hitze und Licht geschützt werden. Die Weine werden in der kühlen Umgebung des Barrelzimmers, in Eichenfässern gereift , die von einer der führenden Böttcherei in Frankreich eingebracht werden.
Erfahren Sie die Weintour zusammen mit einer Weinprobe. Sie haben auch die Möglichkeit, jegliche der lokal gemachten Weine zu kaufen.
Mittagessen in den Weingärten.
Nach der Mittagessen besuchen Sie Grover Zampa Vineyard.
Der Höhepunkt einer Fusion zwischen Grover Vineyards und Vallée de Vin, Grover Zampa stellt den eindrucksvollsten Stammbaum in der indischen Weinindustrie aus und besitzt eine Reihe von weithin anerkannten Marken.Grover Zampa verursacht, dass sich Kenner und Weinliebhaber auf eine Reise der Sinne begeben, indem er ihnen nicht nur Weltklasse-Weine anbietet, sondern auch ihre selige Erfahrung des Weins durch den Weintourismus und Weinausbildung bereichert.
Anhand der Überzeugung, dass ein Wein den treuesten Ausdruck seiner Rebsorte und seines Terroirs bringen sollte, verbringt Grover Zampa die Sommer, die Essenz der Trauben durch international anerkannte Techniken und Praktiken sorgfältig zu ergreifen, die zuverlässig für die Herstellung der feinsten Auswahl an Weinen nach Indien gebracht werden.
Ein weiteres klassisches Beispiel für einen feinen Weinarten, wo die Gäste die Weinprobe und Weinherstellung erfahren können.
Nach dem Besuch werden Sie auf Ihrer Weinreise Indien weiter zu Sula Vineyards gefahren (Distanz ca. 30 Km / Fahrzeit ca. 01 Stunde).
Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Abendessen in den Weingärten.
Übernachtung im Resort.
4. Tag: NASHIK (Sula Vineyards) Auf dem Landweg
Heute nach dem Frühstück verbringen den Tag in Sula mit einer Tour zu Weingärten mit einigen Weinproben.
In der Höhe von 2000 ft. über dem Meeresspiegel gelegen ist Nasik das größte Weinanbaugebiet Indiens. Nasik und Umgebung haben Laterit-Böden, die an Eisen reich sind. Die Bodentypen ändern sich von sandigem Lehm und rotem Laterit bis zu murrenden Böden. Diese sind für den Weinanbau geeignet. Zusätzlich haben die Böden gute Filtrationsqualitäten und erzeugen deshalb ausgezeichnete Trauben für die Weinherstellung.
Sula Vineyard kam in Existenz, als Rajeev Samant, ein Stanford- ausgebildeter Ingenieur, seinen Job bei Oracle im Tal (Silicon Valley) kündigte und nach Hause nach Indien ging. Im Jahr 1993 fing Samant an, auf dem Familienland in Nasik zu bebauen und pflanzte Alphonso Mangos. Samant fand es seltsam, dass keine Weintrauben dort zu der Zeit angebaut wurden. Nach einer kleinen Studie war er davon überzeugt, dass das Klima von Nasik für Weintrauben perfekt war, gleich wie die Weinanbaugebiete in Spanien, Kalifornien und Australien. So ging er nach Kalifornien auf der Suche nach einem Winzer zurück. In Sonoma fand er Kerry Damskey, einen der bedeutenden kalifornischen Winzer, der ihm bei dem Bau eines Weinguts Samant half und Damskey pflanzte Sorten wie Sauvignon Blanc und Chenin Blanc, die noch nie zuvor in Indien angepflanzt worden waren. Diese waren die ersten beiden Sorten, die in Sula Vineyard im Frühjahr 1997 gepflanzt wurden.
Das Klima der Region ist das ganze Jahr über mild und reicht von einem Tiefstand von 8–10 ° C im Winter zu einer Höhe von 32 bis 35 ° C im Sommer. Die klimatischen Bedingungen eignen sich für den Anbau von mehreren Nutzpflanzen während des ganzen Jahres und speziell für Weinerzeugung.
Die Ernte der Trauben findet in der Regel am Ende des Winters statt, damit die Ernte warmen Tagen und kühlen Nächten ausgesetzt werden kann. Diese Aussetzung ist für die langsame Reifung der Trauben sehr wichtig, die bei der Verbesserung ihrer Qualität hilft.
Mittagessen in den Weingärten.
Anschließend besuchen Sie Somanda Vineyard, der im Jahr 2009 gegründet wurde und eine Boutique-Winzerei in Nashik ist. Maharashtra, in einer nachhaltigen Landwirtschaft von 25 Acre, besitzt Weingärten auf dem schlampigen Bereich mit Roterdeboden und Stein, ein perfekter Terroir-Boden und Mikroklima.
Somanda stammt aus den Namen der Mitglieder seiner Familie. Inspiriert von den Familienweinkellereien im Ausland hat Herr Pradeep Pachpatil nach 25 Jahren der Erfahrung mit Soma Weinen angefangen und handgefertigte, frische, fruchtige, klassische Weine von verschiedenen Stilen in kleinen Gruppen für einen Nischenmarkt erzeugt. Die Weinetiketten tragen das Firmenzeichen der Weinkellerei von Pfauen, ein Symbol der Liebe, das Leidenschaft von Pachpatil für Wein vermittelt.
In Veden wird das Wort Soma für Getränke verwendet, das Unsterblichkeit (Amrita) produziert. Da wir an einem perfekten Weintourismus – Modell arbeiten, haben wir Resort, Restaurant, Villen und Freizeitgestaltung mit einer Postkartenblick auf die Weinberge, See Gangapur und schroffe Hügel in der Ferne.
Erfahren Sie die Weintour zusammen mit Weinprobe. Sie haben auch die Möglichkeit, jegliche der lokal gemachten Weine zu kaufen.
Nach der Erfahrung Rückkehr zu Sula Vineyard. Abendessen in den Weingärten.Übernachtung im Resort.
5. Tag: NASHIK – PUNE Auf dem Landweg
Nach dem Frühstücksbüffet werden Sie nach Pune gefahren (Distanz ca. 205 Km / Fahrzeit ca. 5 Std)
Pune, eine blühende, vibrierende Metropole, ist ein Zentrum der Akademie und des Geschäfts, das ‚das Neue Indien‘ mit seiner verwirrenden Mischung aus Kapitalismus, Spiritismus, alt und modern verkörpert. Zunächst wurde Pune von
Shivaji und den herrschenden Peshwas den Titel des Ehrenplatzes gegeben, die es zu ihrer Hauptstadt machten. Die Briten haben die Stadt 1817 erworben und dank ihres kühlen und trockenen Klimas haben sie bald es zum Monsunkapital der Mumbai-Präsidentschaft gemacht.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant (Unterwegs)
Nach der Ankunft in Pune checken Sie im Hotel ein.
Heute Abend treffen Sie sich mit einem berühmten Somalierin von Pune, Frau Sujata Patil, mit der Sie Weinproben und Weinpaarung erfahren werden. Während dieser Sitzung werden Gepräche über Wein geführt. Außerdem wird ein Abendessen organisiert, dessen Menü bezogen auf die beste Paarung mit Wein ausgewählt wird.
Sujata ist eine Expertin im Bereich der Weine: von tiefen Kenntnissen über Weine bis zu einer ausgezeichneten Übersicht der Geschäftsaspekte für Weinindustrie. Im Januar 2013 hat sie ihre Beratungsfirma unter dem Namen „The GrapeWine Consultancy“ aufgestellt, bei der sie unabhängige Trainingsstunden für Verbraucher und andere mit Wein verbundene Ereignisse führt.
Übernachtung im Hotel.
6. Tag: PUNE Auf dem Landweg
Heute nach dem Frühstück besuchen Sie Four Seasons Vineyards (Distanz ca 70 Km / Fahrzeit ca.1,5 Std von Pune).
Die üppigen Wellenhügel der Westlichen Ghats bieten nicht nur eine atemberaubende Landschaft an, sondern sind sie auch mit vollkommenen natürlichen Bedingungen ausgestattet, um feine Sorten von Weintrauben zu ernähren. Diese Hügel sind mit gewichtigen Böden gesegnet, die an Eisen reich sind und eine gute Entwässerung haben. Nicht so warm, sonnige Tagen und kühle Nächte sorgen für eine gute Temperaturabweichung – ein Muss für die Produktion der Trauben, die bei der Herstellung des Qualitätsweins verwendet werden.Inmitten dieser Umgebung, in der Nähe der Ortschaft Roti, im Bezirk Baramati, ist die Four Seasons Winzerei, wo diese exquisite Auswahl an Four Seasons Weine erzeugt wird.
Die Four Seasons Winzerei, mit einer geplanten Kapazität von einer Million Behältern, ist über ein Grundstück von rund 50 Acre gebaut. Zusätzliche 300 Acre werden laut des langfristigen Vertrags mit Bauern aus dem Dorf um die Winzerei gepflanzt. Alle kritischen Anlagen und Ausrüstungen, einschließlich Brech- und Abfüllanlagen sind aus Italien importiert worden, um Hygiene und Qualität der internationalen Normen zu gewährleisten. Die Winzerei ist im Französischen Chateau-Stil modelliert und beherbergt vierzehn Suiten. Ein großes Party-Deck mit Blick auf die Weingärten, das 1000 Leute aufnehmen kann, ein Schwimmbad, ein Spa mit Vinotherapie und Weinprobenzimmer sind auch im Angebot.
Nach der Ankunft in Four Seasons genießen Sie einen Wein als Begrüßungsgetränk. Danach machen Sie sich zu einer geführten Tour der Weingärten und Winzerei auf. Ein Mitarbeiter von Four Seasons wird Sie innerhalb der Winzerei begleiten, um Sie herumzuführen und Ihnen den Prozess der Weinherstellung , direkt von der Ernte und Zerkleinern der Trauben bis zu Vermischung und Alterung der Weine und schließlich Verpackung und Etikettierung der verkaufsbereiten Kartone zu zeigen.
Four Seasons vermarktet ihre Weine unter den zwei Markennamen ZINZI und FOUR SEASONS.
Zinzi ist ein Wein, der leicht zu trinken ist und auf die Jugend gerichtet ist. Mit einer unkonventionellen und vibrierenden Verpackung sind Zinzi Rot- und Weißweine bereits auf nationaler Ebene zur Verfügung. Zinzi gibt jungen Weinen nicht nur ein ganz neues Bild, sonder ist es auch ganz darauf eingestellt , die Art und Weise zu ändern, wie das Weintrinken von den Neuen (den Anfängern) Weintrinkern wahrgenommen wird.
FOUR SEASONS, die Vorzeige-Marke des Unternehmens erfasst die Farben und Stimmungen der vier Jahreszeiten, mit drei Rots (Cabernet Sauvignon, Shiraz und Merlot); drei Weiße (Sauvignon Blanc und Chenin Blanc und Viognier); und, ein Rosé (Erröten). Der Barrique-Reserve Cabernet Sauvignon und Barrique-Reserve Shiraz sind die erstklassigen Angebote aus dem Bestand von Four Seasons. Diese Weine wurden für 9 Monate in importierten französischen Eichenfässern gealtert, bevor sie in Flaschen abgefüllt werden.
Kurz vor dem Mittagessen wird eine Weinprobe in einem der Tagungsräume der Winzerei gemacht. Das Personal wird geduldig die Einzelheiten des jeden den Gästen servierten Weins erklären.
Mittagessen in den Weingärten. Rückkehr nach Pune und eine halbtägige Stadtrundfahrt in Pune.
Der Shaniwar Wada-Palast wurde von Balaji Rao, dem Großvater des letzten Peshwas im Jahr 1736 erbaut. Heutzutage ist nur noch der massive Außenwall des Palastes geblieben, als der Rest 1827 nieder gebrannt wurde.
Während seiner ruhmreichen Tage war der Palast das mehrstöckige Heim der mächtigen Peshwas. Der Haupteingang zum Palast führt durch das mit Eisenspitzen versehene Delhi-Tor. Das Haupttor wird Dilli Darwaja (Delhi-Tor) genannt; die anderen Tore werden als Mastani oder Ali Bahadur Darwaja, Khidki Darwaja, Ganesh Darwaja und Narayan Darwaja genannt. Die nahe gelegene Strasse wurde benutzt, um Leute zu bestrafen, indem sie von Elefanten zerquetscht wurden.
Danach besuchen Sie Raja Denkar Kelkar Museum. Als eine Schöpfung der leidenschaftlichen Anstrengung einer einzigen Person- nämlich Dr. D.G. Kelkars- hat das Museum eine große Sammlung einzigartiger und besonderer Ausstellungstücke. Eine angenehme Abwechslung von anderen, wohl bekannten Museen in Indien bietet das Raja Denkar Kelkar Museum mit seiner Ausstellung der kulturellen Vielfalt Indiens auf eine sanfte und erfreuliche Art. Es gibt auch Schmuck aus Elfenbein, Silber und Gold, Musikinstrumente (eine besonders feine Sammlung), Kriegswaffen und Schiffe.
Schließlich besuchen Sie Snake Park. Es ist die Heimat von einer Reihe der Schlangen und anderen Reptilien wie Krokodile. Man kann sich Schlangen von verschiedenen Formen und Größen im Park anschauen. Informationen über Schlangen mit Bildern sind in einer Bibliothek im Park zu finden.
Rückkehr zum Hotel.Abendessen und Übernachtung im Hotel.
7. Tag: PUNE – JAIPUR mit Inlandsflug
Nach dem Frühstück im Hotel steht Ihnen die Morgenzeit zur freien Verfügung.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant in Pune.
Sie werden rechtzeitig zum Flughafen gebracht, um den Flug nach Jaipur anzutreten.
Nach der Ankunf checken Sie im Hotel ein.
Die Vergangenheit von Jaipur ist nie zu weit von der Hand. Die Stadt des Siegs, Jaipur leitet den faszinierenden Wüstenstaat und seine Leute: von schroffen Hügeln umgeben, die jeweils durch eine gewaltige Festung gekrönt ist und schöne Paläste, Herrenhäuser und Gärten, die überall in seiner Umgebung verbreitet sind. Die Paläste und Festungen des vergangenen Jahres, die die königlichen Umzüge und Pracht miterlebt haben, sind jetzt lebende Denkmäler und wurden ganz natürlich in die Lebensstile der Leute von „Pink City“ akzeptiert. Abgesehen vom beschäftigten Verkehr von Rädern, Autos und Bussen, scheint sich wenig geändert zu haben. Mit seiner historischen Vergangenheit belebt Jaipur die Legenden der alten Rajputs wieder. Die Kleider der Frauen und die Turbane der Männer machen diese faszinierende Stadt noch farbenfroher.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
8. Tag: JAIPUR Auf dem Landweg
Frühstück im Hotel.
Danach machen Sie einen Ausflug zum Amber Fort. Genießen Sie einen Elefantenritt zum Fort. Maharadscha Mansingh, der erfolgreichste General von Moghul-Kaiser Akbar, hat im 17. Jahrhundert mit dem Bau von Amber Fort begonnen.Bevor der City Palace in Jaipur gebaut wurde, war Amber der Sitz der Macht. Das Fort ist von gekräftigten Zinnen umgeben und überblickt den Moat See. Ruinen und Überreste sind über die Aravalli Hügel ausgebreitet und weitläufige crenelirte Mauern vergittern die Umgebung.
Am Nachmittag besuchen Sie den „Palast der Winde“ sehen, der auch als Hawa Mahal bekannt ist. Es ist wirklich eine kunstvolle Fassade, hinter der sich die Damen des Hofes das täglichen Treiben unten auf der Straße beobachteten. Mit seinen pinkfarbenen Sandsteinschnitzereien ist er besonders aufwendig. Mit seinen pinkfarbenen Sandsteinschnitzereien ist er besonders aufwendig. Der kühle Wind bläst durch die Fassade aus Fenstern und Gittern, durch die die Königinnen des Hofes einst die Straßen der Stadt beobachteten.
Mittagessen in einem lokalen Restaurant.
City Palace – Der Stadtpalast ist ein klassisches Beispiel der Mughal und Rajput- Architektur. Dieser ist ein überwältigender Komplex von exquisiten Palästen, Gärten und Höfen, dekorativer Kunst und geschnitzten Türöffnungen. Das Palastmuseum beherbergt Sammlungen seltener Manuskripte, eine Waffenkammer, Kostüme, Teppiche und Miniaturmalereien. Danach machen Sie einen Spaziergang zu angrenzendem Jantar Mantar. Jaipurs Jantar Mantar ist das bekannteste der fünf Observatorien, die von Sawai Jai Singh in Indien gebaut wurden. Das Observatorium macht genaue Vorhersagen sogar bis heute.
Am Abend genießen Sie eine Rikscha-Fahrt durch die Gassen von Alt-Jaipur.
Rückkehr zum Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
9. Tag: JAIPUR – AGRA Auf dem Landweg
Frühstück im Hotel.
Danach checken Sie aus dem Hotel aus und werden nach Agra gefahren (Distanz ca. 250 Km / Fahrzeit ca. 05 Std.Ohne die Besichtigungszeit auf dem Weg.) Unterwegs besuchen Sie Fatehpur Sikri, die verlassene Stadt aus rotem Sandstein, die von dem großen Mogul-Kaiser Akbar als seine Hauptstadt und Palast im späten 16. Jahrhundert erbaut wurde. Sie wurde verlassen, kurz nachdem es gebaut wurde, da die lokalen Brunnen ausgetrocknet waren. Die Stadt ist auch heute noch im gleichen Zustand wie vor mehr als 300 Jahren. Zu finden sind hier zahlreiche Paläste und Moscheen. Jetzt ist es ein außergewöhnlicher Ort zum Schlendern mit seinen Gebäuden in nahezu perfektem Zustand.
Anschließend Weiterfahrt nach Agra. Nach der Ankunft checken Sie im Hotel ein.
Mittagessen im Hotel.
Agra in Bezug auf Ambiente ist immer noch mit seiner Moghul-Zeit verbunden. Die Mughals waren nicht nur Herrscher, sondern auch große Baumeister und ihre besten architektonischen Wunder für Agra und seine Umgebung können auch heute noch bestaunt werden. Neben den vielen wunderbaren Denkmälern ist das Taj Mahal das größte von allen. Es ist ein Meisterwerk der Mogul-Architektur auf höchstem Niveau. Das massive, aber elegante Fort Agra, das feine Künstlertum der Grabstätte von Itimad-ud-daulah, das prächtige Taj und das verlassene Kapital Akbars, Fatehpur Sikri, sind jeder einzigartig und hervorragend. Ihr architektonisches Genie kann auch in den Forts, Palästen und in den ästhetisch angelegten Gärten gesehen werden – jeder ist ein stiller Zeuge eines goldenen Zeitalters.
Am Abend besuchen Sie das Agra Fort. Ein hervorragendes Beispiel der Mughul Architektur. Das Fort Agra – der Sitz und die Hochburg des Moghul-Reiches in den nachfolgenden Generationen. Dies war der Sitz der Moghul-Herrschaft und Verwaltung. Seine gegenwärtige Struktur verdankt es Akbar, der die Mauern und Tore und die ersten Gebäude am östlichen Ufer des Yamuna-Flusses errichtete. Shah Jehan hat die beeindruckenden Viertel und die Moschee hinzugefügt, während Aurangzeb die Außenmauern hinzufügte. Besuchen Sie seine Halle des öffentlichen Publikums und seine Königlichen Pavillons.
Am Abend Rückkehr zum Hotel.
Abendessen und Übernachtung im Hotel.
10. Tag: AGRA – DELHI auf dem Landweg
Heute am frühen Morgen besuchen Sie Taj Mahal bei Sonnenaufgang (freitags geschlossen). Das Taj Mahal ist alles, was darüber und mehr gesagt worden ist. Es dauerte 22 Jahre und die Kraft von 20,000 Männern, dies zu bauen. Der weiße Marmor wurde an einem Platz abgebaut, der 200 Meilen weit von Taj Mahal entfernt war und dieser Marmor wurde mit einer Flotte von 1000 Elefanten transportiert. Dieses Kunstwerk wurde vom Mughal Kaiser Shah Jahan als Ausdruck seiner Liebe für seine Frau Mumtaz Mahal Mitte des 17. Jahrhunderts gebaut. Taj Mahal ist wirklich eines der Weltwunder. Sie werden genügend Zeit haben, sich dieses anzuschauen und sich durch dieses hervorragende Stück der Architektur faszinieren zu lassen.
Rückkehr zum Frühstück zum Hotel.
Danach Aufbruch zurück nach Delhi (Distanz ca. 200 Km / Fahrzeit ca. 04 Std.)
Mittagessen in einem lokalen Restaurant in Delhi.
Freie Zeit zum Einkaufen.
Anschließend checken Sie im Hotel ein, um das Abendessen zu genießen und sich frisch zu machen.
11.Tag: ABFLUG VON DELHI mit dem Auslandsflug
Sie werden rechtzeitig zum Flughafen gebracht, um den Flug zurück nach Hause anzutreten.
Im Reisepreis enthalten
- 09 Übernachtungen im Doppelzimmer/Zweibettzimmer in den angegebenen oder ähnlichen Hotels.
Alle Mahlzeiten laut des Reiseverlaufs.
Transfers, Ausflüge und Rundreisen mit einem vom Chauffeur gefahrenen klimatisierten Fahrzeug.
Durchführende, englischsprachige Reiseleitung von Mumbai (02. Tag) bis Pune (08. Tag) und durchführender deutschsprachiger Übersetzer von Mumbai (02. Tag) bis Pune (08. Tag).
Durchführende, deutschsprachige Reiseleitung von Jaipur (08. Tag) bis Delhi (11. Tag).
Unterstützung von SITA Vertreter in Flughäfen.
Einmalige Eintrittsgelder beim Besuch der im Reiseverlauf erwähnten Denkmäler/ Tempel/ Museen.
Weinprobe mit Sommelier in Mumbai.
Besuch von Vallonné Vineyards.
Besuch von Grover Zampa Vineyard.
Besuch und Aufenthalt in Sula Vineyards.
Besuch von Somanda Vineyard.
Weinprobe mit Somalierin Frau Sujata Patil in Pune.
Besuch von Four Seasons Vineyards.
Weinproben
Elefantenritt zur Festung Amber in Jaipur.
Rikscha-Fahrt durch die Gassen von Alt-Jaipur.
Besuch von Taj Mahal bei Sonnenaufgang
01 Tonga (Pferdekutsche-Fahrt) in Agra.
Alle bestehenden Steuern.
Im Reisepreis nicht enthalten
Jegliche Inlandsflüge.
Jegliche persönliche Ausgaben wie Telefonrechnungen, Wäschereigebühren, Trinkgelder und Getränke.
Weitere Leistungen, die nicht explizit unter „eingeschlossene Leistungen“ erwähnt sind
Einzelzimmerzuschlag 998 € 4* Hotel oder 1120 € 5* Hotel pro Einzelzimmer
Aufpreis für Flugticket (Pune-Jaipur) 120 € pro Person
Reiseveranstalter: Terraplan Reisen AG, München
Bild:© Vingouri-Agentur SITA
Preis
ab 1.895,– €
(pro Person im DZ,)
Details
ab 6 Personen im 4* Hotel
12 Tage / 11 Nächte
Durchführung nach Absprache
.…
Kontakt

Dr. Peter Voigt
Vingouri
Tel.: 09163 / 9969947
Gerne beantworte ich Ihre Fragen rund um die Planung.
Anfrage Gruppenreise
*Pflichtfeld
