Wein­rei­sen weltweit

Ange­bote

Wein­rei­sen weltweit

Nichts macht mit der Land­schaft ver­trau­ter, als der Genuß der Weine, die auf ihrer Erde gewach­sen und von ihrer Sonne durch­leuch­tet sind.”

Ernst Jün­ger

No Results Found

The page you reques­ted could not be found. Try refi­ning your search, or use the navi­ga­tion above to locate the post.

Wein ist eines der ältes­ten Kul­tur­gü­ter der Welt. Seit Jahr­tau­sen­den prägt er Land­schaf­ten und die dort leben­den Men­schen. Er ist Sym­bol für Genuss und Lebens­freude quer durch alle gesell­schaft­li­chen Schich­ten. Er hat Künst­ler und Lite­ra­ten inspi­riert und seit eini­gen Jah­ren beschei­ni­gen ihm sogar Medi­zi­ner das, was Wein­ken­ner schon immer ver­mu­tet haben: Maß­voll genos­sen ist er nicht nur anre­gend für den Gau­men und die Stim­mung, er ent­fal­tet sogar posi­tive Wir­kun­gen auf Gesund­heit und Wohlbefinden.

Wie kaum ein ande­res Pro­dukt besitzt Wein die Fähig­keit, die Eigen­hei­ten und die Iden­ti­tät einer Region in sich zu kon­zen­trie­ren. Beson­der­hei­ten der Böden und der Lagen (das „ter­roir“), des Kli­mas und der Reb­sor­ten und nicht zuletzt die ganz unter­schied­li­chen Vor­stel­lun­gen und Über­zeu­gun­gen der Win­zer prä­gen den Wein nach­hal­ti­ger als alle ande­ren land­wirt­schaft­li­chen Erzeug­nisse. Sie machen ihn zu einem Pro­dukt von ein­ma­li­ger Indi­vi­dua­li­tät und Eigenständigkeit.

Frei nach:
Zabert – Sand­mann; Die schöns­ten Wein­re­gio­nen in Europa.
Eine Ent­de­ckungs­reise für Weingenießer.