Wein- und Genussreisen

Weinreisen weltweit

Reisen mit Kochkursen

Aktuell

[product_category per_page="30" orderby="menu_order" columns="0" category=""]

Wein ist eines der ältesten Kulturgüter der Welt. Seit Jahrtausenden prägt er Landschaften und die dort lebenden Menschen. Er ist Symbol für Genuss und Lebensfreude quer durch alle gesellschaftlichen Schichten. Er hat Künstler und Literaten inspiriert und seit einigen Jahren bescheinigen ihm sogar Mediziner das, was Weinkenner schon immer vermutet haben: Maßvoll genossen ist er nicht nur anregend für den Gaumen und die Stimmung, er entfaltet sogar positive Wirkungen auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Wie kaum ein anderes Produkt besitzt Wein die Fähigkeit, die Eigenheiten und die Identität einer Region in sich zu konzentrieren. Besonderheiten der Böden und der Lagen (das „terroir“), des Klimas und der Rebsorten und nicht zuletzt die ganz unterschiedlichen Vorstellungen und Überzeugungen der Winzer prägen den Wein nachhaltiger als alle anderen landwirtschaftlichen Erzeugnisse. Sie machen ihn zu einem Produkt von einmaliger Individualität und Eigenständigkeit.

Frei nach:
Zabert – Sandmann; Die schönsten Weinregionen in Europa.
Eine Entdeckungsreise für Weingenießer.

Werbung